Politikakademie

Die Politikakademie ist ein geplantes Format des Verein für politische Jugendbildung.

Sie soll zweimal jährlich an wechselnden Orten stattfinden.

Die erste Akademie findet im September in Stuttgart statt.

An der Akademie sollen bis zu 50 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren teilnehmen können.

Im Rahmen der Akademie werden unter anderem staatstheoretische und philosophische Ansätze gemeinsam mit Experten in Workshops und Diskussionsrunden erschlossen.

Außerdem wird es auch um Tagespolitik, internationale Zusammenarbeit und politische Partizipation gehen.

Die Akademie wird drei Tage dauern, dank unserer Förderer können wir gegen einen geringen Akademiebeitrag sowohl die Übernachtungskosten als auch die Fahrtkosten (ggf. anteilig) übernehmen.

Im Folgenden sind wir auf eure Mithilfe angewiesen:

Wunschdatum für die Akademie:
4. - 6. September11. - 13. September18. - 20. September25. - 27. September2. - 4. OktoberAnderes Datum

Ich stimme zu, dass meine Angaben erhoben, in der Datenbank gespeichert und verarbeitet werden. Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen (Pflichtfeld)

Bitte beweisen Sie, dass Sie ein Mensch sind und wählen Sie das Haus aus.